Go | Adventure

Während des Lagers bleibt es dir überlassen an welchen Aktivitäten du alleine oder mit deinen Freunden teilnehmen willst (die jüngeren Teilnehmer werden in ihren Gruppen bleiben). Die Anmeldung verläuft über das “Job-Center ” – du kannst aus 5 Bereichen und je nach Altersstufe aussuchen. Hier einige Beispiele was dich im Bereich Go|Adventure erwarten wird:

  

Wasser Aktivitäten
Luxemburg ist zwar nicht am Meer, hat aber mit der Sauer, der Mosel und den Seen im Norden genug Möglichkeiten um Spaß und Aktion im und am Wasser zu haben.

Beispiele: Kajakfahren, Wakeboard, und einiges mehr

 

Dynamische Spiele
Pfadfinder jeden Alters lieben dynamische und aufregende Spiele. Wir benutzen hier nicht unsere Spielkonsolen, sondern werden solche Spiele draußen und in Real anbieten.

Beispiele: Findet Mister X, Counter Strike, und einiges mehr

 

Adventure
Auf spezialisierten Infrastrukturen außerhalb des Lagers, sowie von den Pfadfindern auf dem Lagerplatz gebauten Anlagen, werden viele Möglichkeiten für Aktivitäten in luftiger Höhe oder mit kniffligen Hürden angeboten und eure Grenzen getestet.

Beispiele: Hochseilgarten, Hürdenkurse, Monkey-Tree, und einiges mehr

 

Klettern
Euren Mut und eure Kraft zum Klettern, Abseilen oder „Boulderen“ zu benutzen wird Teil vom Adventure Angebot beim Go|Urban sein. Wir wollen Klettern in all seinen Formen anbieten.

Beispiele: Verschiedene Formen von Klettern, Boulderingwände, und einiges mehr

 

Sport
Was wäre ein Lager ohne Sport? Er hält uns fit, bringt neue Freunde und wir können weniger bekannte Sportarten kennenlernen. Sogar bei B.P.s erstem Lager war schon Sport auf dem Programm.

Beispiele: Bogenschießen, Rugby, Baseball, und einiges mehr